Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Nachtzug von Paris nach Göteborg

Preise ab
€210
Reisezeit
20 tim.

Fahren Sie mit dem Nachtzug von Paris nach Göteborg und kommen Sie nach einer erholsamen Nacht ausgeruht an. Es ist eine 2 tage-Zugfahrt, die Sie schnell an Ihr Ziel bringt und durch Karlsruhe, Hamburg und Kopenhagen fährt.

Preise ab
€210

Tag 1

Paris Frankreich
Karlsruhe Deutschland
Karlsruhe

Verbringen Sie ungefähr 3 Stunden in Karlsruhe

Karlsruhe Deutschland
Hamburg Deutschland

Tag 2

Hamburg

Verbringen Sie ungefähr 1 Stunde in Hamburg

Hamburg Deutschland
Kopenhagen Dänemark
Kopenhagen

Verbringen Sie ungefähr 1 Stunde in Kopenhagen

Kopenhagen Dänemark
Göteborg Schweden
Göteborg

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Göteborg.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Paris Frankreich
Nach Gothenburg Schweden

Alternative Routen von Paris nach Göteborg


Expertenroute

Die optimale Reiseroute mit komfortablen Änderungen und dem besten Reiseerlebnis.

Expertenroute

Tag 1
Von Paris Frankreich Zu Karlsruhe Hbf Deutschland
Tag 2
Von Karlsruhe Hbf Deutschland Zu Hamburg Deutschland
Verbringen Sie eine Nacht in Hamburg
Von Hamburg Deutschland Zu Copenhagen Dänemark
Tag 4
Von Copenhagen Dänemark Zu Gothenburg Schweden
Ankunft in Gothenburg

Gut zu wissen, wenn Du von Paris nach Göteborg reisen möchtest.

Sitzplatzreservierungen

Für einige Strecken und Zugbetreiber ist eine Sitzplatzreservierung mit Ihrem Ticket erforderlich. Wenn Sie bei der Buchung keine Option zum Hinzufügen einer Sitzplatzreservierung sehen, sind Sitzplatzreservierungen nicht möglich. Wir empfehlen immer, wenn möglich eine Sitzplatzreservierung hinzuzufügen, um nicht im Stehen reisen zu müssen. Das ist nicht sehr gemütlich.

Sitzplatzpräferenz

Bei den meisten Tickets besteht die Möglichkeit zu wählen, wo im Zug Du sitzen möchtest, wobei die beiden häufigsten Optionen Fenster und Gang sind. Leider können wir nicht versprechen, dass Du einen Sitzplatz nach Wüsch bekommen kannst, dass ist ganz davon abhängig, wie viele freie Plätze im Zug noch frei sind. Wir hoffen, in naher Zukunft eine umfassende Möglichkeit zur Sitzplatzauswahl präsentieren zu können, z.B. Alternativen wie ruhiger Bereich und Tiere zulässig sind.

Spezielle Freigepäckmenge

Eine großartige Sache beim Reisen mit Zug ist, dass es keine zusätzlichen Gebühren für das Mitbringen Ihres gesamten Gepäcks gibt. Beachte jedoch, dass die Taschen, die Du an Bord bringst, von einer einzigen Person getragen werden mussen.

Normalerweise befinden sich Gepäckträger über den Sitzen und mehr Stauraum an bestimmten Stellen im Zug. Die Standardabmessungen der Gepäckträger betragen 70 x 50 cm.

Sie können Dinge hinunter bringen wie z.B.:

  • Kinderwagen
  • Falträder, Roller
  • Sportausrüstung (z.B. Ski, Surfbretter)

Kann ich mein Fahrrad mitbringen?

Es gibt einige Betreiber, bei denen Du ein normales Fahrrad mitbringen kannst. Einige Züge erlauben dies außerhalb der Hauptverkehrszeiten und Du benötigst möglicherweise eine separate Reservierung. Leider können wir diese noch nicht bei All Aboard verkaufen.

Catering am Bord & Essen

Die meisten Züge in Europa haben Restaurantwagen, die für alle Fahrgäste geöffnet sind, unabhängig vom Fahrpreis. Was angeboten wird, hängt vom Betreiber ab, aber auch von der Reisezeit. Sie servieren normalerweise warme Speisen, Getränke und Snacks, die allen Kunden zur Verfügung stehen. Bring im Notfall immer eine Wasserflasche und ein paar Snacks mit.

Catering im Zug während covid-19

Viele Zugbetreiber haben aufgrund der aktuellen Situation kein Catering am Bord. All Aboard raten Dich, keine nicht notwendigen Speisen und Getränke zu konsumieren. Wenn möglich - iss und trink beim Umsteigen.

A step-by-step travel guide. Take the night train from Paris to Gothenburg

Trip duration
2 days
Travel time
20h

Arrive after a good night's sleep

Traveling from Paris to Gothenburg by night train is the best and fastest option. It’s a 2 days train journey, taking you quickly to your destination, passing through Karlsruhe, Hamburg and Copenhagen on the way.

Day 1

Paris France
Karlsruhe Germany
Karlsruhe

Have a late dinner in Karlsruhe before hopping on the night train.

Karlsruhe Germany
Hamburg Germany

Day 2

Hamburg

In Hamburg, get some takeaway breakfast for your next train ride.

Hamburg Germany
Copenhagen Denmark
Copenhagen

Get some snacks and hop on the next train in Copenhagen.

Copenhagen Denmark
Gothenburg Sweden
Gothenburg

Arrive at your final destination, Gothenburg.

Check out Hotels.com to find affordable housing in the city centre of Gothenburg.

Find & book your next adventure along the rails.

Get inspiration, explore expert routes and easily book train tickets to your next sustainable European adventure.

Book a trip

Leaving from Paris France
Going to Gothenburg Sweden

Alternative routes from Paris to Gothenburg


Expert's route

Expert's route

The optimal route with comfortable train changes and the best travel experience.

Show route

Itinerary

Day 1
From Paris France To Karlsruhe Germany
Duration 2h 39min
From Karlsruhe Germany To Hamburg Germany
Duration 4h 46min
Hamburg Stay a night in Hamburg
Day 2
From Hamburg Germany To Copenhagen Denmark
Duration 4h 38min
From Copenhagen Denmark To Gothenburg Sweden
Duration 3h 53min
Gothenburg Arriving in Gothenburg
Show route

Good to know when traveling from Paris to Gothenburg

Seat reservations

Some routes and train operators require that you have a seat reservation with your ticket. If you don't see an option for adding seat reservation while booking, seat reservations are not possible. We always recommend adding a seat reservation if possible, to not risk having to travel standing up. That's not very cozy.

Seat preference

With most tickets comes an opportunity to choose where on the train you'd prefer to sit, where the two most common options are Window and Aisle. Unfortunately, we can't promise that you are able to get a seat according to preference, as it depends entirely on how many free seats there are left on the train. We hope to be able to present a more comprehensive way of choosing seats in the near future, with options such as quiet section and animals allowed.

Special luggage allowance

A great thing with traveling by train is that there are no extra fees for bringing all you luggage. But a rule to have in mind is that the bags you bring on board should be able to be carried by one single person.

Usually there are luggage racks above the seats and more storage in dedicated places on the train. The standard dimensions of the luggage racks are 70 x 50 cm.

You can bring things like

  • Pushchairs and strollers
  • Folding bikes, scooters
  • Sports equipment (e.g. skis, surfboards)

Can I bring my bike?

There are some operators that allow you to bring your regular bike. Some trains do allow this off peak hours and you might need a separate reservation. Unfortunately we're not able to sell these at All Aboard, yet.

Onboard catering & food

Most of the trains in Europe have restaurant cars open to all passengers, regardless of the fare. What is offered depends on the operator but also during what time you travel. They usually serve hot food, drinks and snacks available for all customers. Always bring a water bottle and some snacks in case of emergency.

Onboard catering during covid-19

Many train operators don't have onboard catering due to the current situation. All Aboard advise you not to consume any food and drinks that are not necessary. If possible - eat and drink when changing trains.