Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Zug von Stockholm nach Warschau

Reisedauer
2 tage
Reisezeit
18 tim.

Diese ist die beste Reisemöglichkeit des Experten

Mit dem Zug von Stockholm nach Warschau zu reisen, ist eine wunderbare Erfahrung. Es ist eine 2 tage Zugfahrt mit atemberaubender Landschaft, die unterwegs durch Kopenhagen, Hamburg und Berlin führt.

Planst Du eine Reise in die entgegengesetzte Richtung? Reiserouten und Tickets findest Du auf der Seite Warschau nach Stockholm.

Tag 1

Stockholm Schweden
Kopenhagen Dänemark
Kopenhagen

Verbringen Sie ungefähr 2 Stunden in Kopenhagen

Kopenhagen Dänemark
Hamburg Deutschland
Hamburg

1 Nacht in Hamburg verbringen.

In der Nähe des Bahnhofs Hamburg gibt es viele gute Hoteloptionen. Du kannst Hotels.com besuchen, um die günstigsten Preise zu erhalten.

Tag 2

Hamburg Deutschland
Berlin Deutschland
Berlin

Verbringen Sie ungefähr 1 Stunde in Berlin

Berlin Deutschland
Warschau Polen
Warschau

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Warschau.

Besuch Hotels.com, um bezahlbaren Wohnraum in der Innenstadt von Warschau zu finden.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Stockholm Schweden
Nach Warsaw Polen

Gut zu wissen, wenn Du von Stockholm nach Warschau reisen möchtest.

Gibt es WLAN im Zug?

Es gibt nur wenige Dinge, die so schön sind wie einen Film anzusehen, einen guten Podcast anzuhören oder im Zug zu arbeiten, und glücklicherweise bieten die meisten Fernverkehrszüge in Europa heute kostenloses WLAN an Bord. Mit Eurostar, Renfe, SNCF und der Deutschen Bahn hast Du in den meisten Zügen Zugang zu WLAN. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, kannst Du überprüfen, ob WLAN verfügbar ist, indem Du den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) googelst.

Für EU-Bürger

Sollte die WLAN-Verbindung Dich als EU-Bürger im Stich lassen, hast Du dennoch den Luxus, das kostenlose Roaming in allen EU-Ländern zu nutzen. Denk daran, das Roaming in den Einstellungen Deines Telefons zu aktivieren. Wenn Du in der EU ansässig bist und durch ein Nicht-EU-Land wie die Schweiz oder Norwegen reisen, ist es möglicherweise eine gute Idee, einen 4G-Dongle in deine Tasche zu nehmen und das Roaming auszuschalten, um hohe Rechnungen zu vermeiden.

Kann ich mein Telefon im Zug aufladen?

Die meisten Fernverkehrszüge in Europa verfügen über Steckdosen. In einigen Fällen kann die Anzahl der Steckdosen in Fahrzeugen der 2. Klasse begrenzt sein. In der 1. Klasse ist es jedoch am häufigsten, dass sich irgendwo um jeden Sitz Steckdosen befinden. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, ist es am besten, den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) zu googeln, um es herauszufinden.

Fragst Du Dich, ob es kostenloses WLAN gibt? Weitere Informationen findest Du hier: Gibt es WLAN im Zug?

Catering am Bord & Essen

Die meisten Züge in Europa haben Restaurantwagen, die für alle Fahrgäste geöffnet sind, unabhängig vom Fahrpreis. Was angeboten wird, hängt vom Betreiber ab, aber auch von der Reisezeit. Sie servieren normalerweise warme Speisen, Getränke und Snacks, die allen Kunden zur Verfügung stehen. Bring im Notfall immer eine Wasserflasche und ein paar Snacks mit.

Catering im Zug während covid-19

Viele Zugbetreiber haben aufgrund der aktuellen Situation kein Catering am Bord. All Aboard raten Dich, keine nicht notwendigen Speisen und Getränke zu konsumieren. Wenn möglich - iss und trink beim Umsteigen.

A step-by-step travel guide. Take the train from Stockholm to Warsaw

Trip duration
2 days
Travel time
18h

This is the expert's go-to travel option

Traveling from Stockholm to Warsaw by train is a great experience. It’s a 2 days train journey with amazing scenery, passing through Copenhagen, Hamburg and Berlin on the way.

Planning a trip in the opposite direction? See the Warsaw to Stockholm page.

Day 1

Stockholm Sweden
Copenhagen Denmark
Copenhagen

Have a late lunch and switch trains in Copenhagen.

Copenhagen Denmark
Hamburg Germany
Hamburg

Spend 1 night in Hamburg

There are plenty of great hotel options close to the Hamburg train station. Check out Hotels.com to get the cheapest prices.

Day 2

Hamburg Germany
Berlin Germany
Berlin

Grab a quick bite and switch trains in Berlin.

Berlin Germany
Warsaw Poland
Warsaw

Arrive at your final destination, Warsaw.

Check out Hotels.com to find affordable housing in the city centre of Warsaw.

Find & book your next adventure along the rails.

Get inspiration, explore expert routes and easily book train tickets to your next sustainable European adventure.

Book a trip

Leaving from Stockholm Sweden
Going to Warsaw Poland

Good to know when traveling from Stockholm to Warsaw

Is there wifi on the train?

There are few things as nice as watching a movie, listening to a good podcast or getting some work done on the train, and fortunately most long distance trains in Europe today offer free wifi onboard. Eurostar, Renfe, SNCF and Deutsche Bahn let you get access to wifi on the majority of their trains. If it's super important to you, the best way to really know if wifi is available is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

For EU residents

Should the wifi connection let you down, as an EU resident, you still have the luxury to take advantage of free roaming in all EU countries, just remember to turn on roaming in your phone's settings. If you are an EU resident traveling through a non-EU country such as Switzerland, the UK, or Norway, it could be a good idea to bring a 4G dongle in your bag, and switch off roaming to avoid hefty bills.

Can I charge my phone on the train?

Most long distance trains in Europe have power sockets available. In some cases, the number of power sockets may be limited in the 2nd class cars. In 1st class, however, it's most common that there are power sockets somewhere around each seat. If it's super important to you, the best way to really know is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

Wondering if there's free wifi available? Find more information here: Is there wifi on the train?

Onboard catering & food

Most of the trains in Europe have restaurant cars open to all passengers, regardless of the fare. What is offered depends on the operator but also during what time you travel. They usually serve hot food, drinks and snacks available for all customers. Always bring a water bottle and some snacks in case of emergency.

Onboard catering during covid-19

Many train operators don't have onboard catering due to the current situation. All Aboard advise you not to consume any food and drinks that are not necessary. If possible - eat and drink when changing trains.