Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Zug von Amsterdam nach Stockholm

Reisedauer
2 tage
Reisezeit
15 tim.

Diese ist die beste Reisemöglichkeit des Experten

Mit dem Zug von Amsterdam nach Stockholm zu reisen, ist eine wunderbare Erfahrung. Es ist eine 2 tage Zugfahrt mit atemberaubender Landschaft, die unterwegs durch Osnabrück, Hamburg und Kopenhagen führt.

Planst Du eine Reise in die entgegengesetzte Richtung? Reiserouten und Tickets findest Du auf der Seite Stockholm nach Amsterdam.

Tag 1

Amsterdam Niederlande
Osnabrück Deutschland
Osnabrück Deutschland
Hamburg Deutschland
Hamburg

1 Nacht in Hamburg verbringen.

In der Nähe des Bahnhofs Hamburg gibt es viele gute Hoteloptionen. Du kannst Hotels.com besuchen, um die günstigsten Preise zu erhalten.

Tag 2

Hamburg Deutschland
Kopenhagen Dänemark
Kopenhagen

Verbringen Sie ungefähr 1 Stunde in Kopenhagen

Kopenhagen Dänemark
Stockholm Schweden
Stockholm

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Stockholm.

Besuch Hotels.com, um bezahlbaren Wohnraum in der Innenstadt von Stockholm zu finden.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Amsterdam Niederlande
Nach Stockholm Schweden

Gut zu wissen, wenn Du von Amsterdam nach Stockholm reisen möchtest.

Erste und zweite Klasse

Wäre es nicht großartig, wenn es bei der Auswahl der Klasse nur wenige standardisierte Alternativen gäbe? Finden wir auch. Die Zugbetreiber wählen jedoch selbst, was sie ihre verschiedenen Klassenoptionen nennen, was bedeutet, das sie in der Regel als "Sparpreis", "Super Flex Premium" und manchmal nur als "Sitz" bezeichnet werden. Das ist nicht ideal und wir arbeiten aktiv daran, die Auflistung der Ticketoptionen in unserem Service zu standardisieren.

Welche Option Du wählst, um zu reisen, liegt ganz bei Dir. Die teureren Optionen bedeuten normalerweise einen besseren Komfort. Wenn Du nicht sicher bist, was für die einzelnen Klassenoptionen gilt, kannst Du dies auf den Websites der Zugoperatör oder in deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Wie erhalte ich meine Tickets?

Die Tickets für Dich und Deine Mitreisenden werden per E-Mail an die an der Kasse angegebene Kontaktperson gesendet. Du wirst entweder sofort nach dem Kauf oder im Zusammenhang mit Deiner Abreise geliefert, aber normalerweise kommen die Tickets innerhalb von 24 Stunden an. Das ist jedoch von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich.

Vor der Abreise ist es ratsam, alle Tickets auf Papier zu drucken und in die Tasche zu packen. Um sicherzustellen, dass es keine Probleme gibt (zum Beispiel mit der Internetverbindung), wenn es Zeit ist, die Tickets zu zeigen. Weitere nützliche Tipps zum Mitbringen findest Du unter: Der perfekte Weg, um Ihre Tasche vor einer Zugfahrt zu packen.

Du hast noch keine E-Mail mit Tickets erhalten?

Wenn Du eine Buchungsbestätigungs-E-Mail erhalten haben, sollte alles in Ordnung sein. Wenn Ihre Abreise bevorsteht und Du noch keine Tickets erhalten haben, kontaktier uns bitte unter hi@allaboard.eu und wir hilfen dir.

Spezielle Freigepäckmenge

Eine großartige Sache beim Reisen mit Zug ist, dass es keine zusätzlichen Gebühren für das Mitbringen Ihres gesamten Gepäcks gibt. Beachte jedoch, dass die Taschen, die Du an Bord bringst, von einer einzigen Person getragen werden mussen.

Normalerweise befinden sich Gepäckträger über den Sitzen und mehr Stauraum an bestimmten Stellen im Zug. Die Standardabmessungen der Gepäckträger betragen 70 x 50 cm.

Sie können Dinge hinunter bringen wie z.B.:

  • Kinderwagen
  • Falträder, Roller
  • Sportausrüstung (z.B. Ski, Surfbretter)

Kann ich mein Fahrrad mitbringen?

Es gibt einige Betreiber, bei denen Du ein normales Fahrrad mitbringen kannst. Einige Züge erlauben dies außerhalb der Hauptverkehrszeiten und Du benötigst möglicherweise eine separate Reservierung. Leider können wir diese noch nicht bei All Aboard verkaufen.

A step-by-step travel guide. Take the train from Amsterdam to Stockholm

Prices from
€127
Travel time
15h

Traveling from Amsterdam to Stockholm by train is a great experience. The journey takes 2 days , through beautiful landscapes, passing Hamburg and Copenhagen on the way.

Prices from
€127

Day 1

    Amsterdam Netherlands
    Hamburg Germany
    Hamburg

    Spend 1 night in Hamburg

    Day 2

      Hamburg Germany
      Copenhagen Denmark
      Copenhagen

      Get some snacks and hop on the next train in Copenhagen.

        Copenhagen Denmark
        Stockholm Sweden
        Stockholm

        Arrive at your final destination, Stockholm .

        Find & book your next adventure along the rails.

        Get inspiration, explore expert routes and easily book train tickets to your next sustainable European adventure.

        Leaving from Amsterdam Netherlands
        Going to Stockholm Sweden

        Good to know when traveling from Amsterdam to Stockholm

        First and second class

        Wouldn’t it be great if there were only a few, standardized, alternatives when choosing class? We agree. However, the train operators themselves choose what they call their different class options, which means they tend to be called things like "Sparpreis", "Super Flex Premium" and sometimes just "Seat". This is not ideal and we are working actively to standardize how ticket options are listed on All Aboard.

        Which option you choose to travel with is entirely up to you. The more expensive options usually mean better comfort. If you feel unsure about what applies to each class option, you can check it out on the train operators' websites, or in their terms and conditions .

        When do I receive my tickets?

        Your and your fellow travellers' tickets are sent collected in an e-mail to the contact person entered in checkout. They're either delivered immediately upon purchase or in connection with your departure, but usually within 24 hours. This depends on the operator.

        Before departure, it's wise to print out your tickets. This is so that there'll never be any problems (with for example internet connection or a phone without batteries) when it's time to show the tickets. But if you don't worry about that – all tickets received from All Aboard contain a QR code which you can show on the train.

        Haven't received an email with tickets?

        If you've received a booking confirmation email, everything should be in order.

        If it's less than 48h before your departure and you still haven’t received any tickets, please contact us at hi@allaboard.eu and we’ll help you.

        Special luggage allowance

        A great thing with traveling by train is that there are no extra fees for bringing all you luggage. But a rule to have in mind is that the bags you bring on board should be able to be carried by one single person.

        Usually there are luggage racks above the seats and more storage in dedicated places on the train. The standard dimensions of the luggage racks are 70 x 50 cm.

        You can bring things like

        • Pushchairs and strollers
        • Folding bikes, scooters
        • Sports equipment (e.g. skis, surfboards)

        Can I bring my bike?

        There are some operators that allow you to bring your regular bike. Some trains do allow this off peak hours and you might need a separate reservation. Unfortunately we're not able to sell these at All Aboard, yet.