Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Zug von Kopenhagen nach Wien

Preise ab
230 €
Reisezeit
15 tim.

Mit dem Zug von Kopenhagen nach Wien zu reisen ist eine unvergessliche Reise. Die Reise führt 2 tage durch wunderschöne Landschaften, vorbei an Hamburg und Frankfurt .

Preise ab
230 €

Tag 1

    Kopenhagen Dänemark
    Hamburg Deutschland
      Hamburg Deutschland
      Frankfurt Deutschland
      Frankfurt

      1 Nacht in Frankfurt verbringen.

      Tag 2

        Frankfurt Deutschland
        Wien Österreich
        Wien

        Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Wien .

        Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

        Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

        Von Copenhagen Dänemark
        Nach Vienna Österreich

        Alternative Routen von Kopenhagen nach Wien


        Geh nachts

        Nach einer erholsamen Nacht eingeschlafen.

        Geh nachts

        Tag 1
        Von Copenhagen Dänemark Zu Hamburg Deutschland
        Tag 2
        Von Hamburg Deutschland Zu Vienna Österreich
        Ankunft in Vienna

        Gut zu wissen, wenn Du von Kopenhagen nach Wien reisen möchtest.

        Erste und zweite Klasse

        Wäre es nicht großartig, wenn es bei der Auswahl der Klasse nur wenige standardisierte Alternativen gäbe? Finden wir auch. Die Zugbetreiber wählen jedoch selbst, was sie ihre verschiedenen Klassenoptionen nennen, was bedeutet, das sie in der Regel als "Sparpreis", "Super Flex Premium" und manchmal nur als "Sitz" bezeichnet werden. Das ist nicht ideal und wir arbeiten aktiv daran, die Auflistung der Ticketoptionen in unserem Service zu standardisieren.

        Welche Option Du wählst, um zu reisen, liegt ganz bei Dir. Die teureren Optionen bedeuten normalerweise einen besseren Komfort. Wenn Du nicht sicher bist, was für die einzelnen Klassenoptionen gilt, kannst Du dies auf den Websites der Zugoperatör oder in deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

        Reiseversicherung

        Internationale Zugreisen in Europa fallen unter die CIV-Schutzregeln, eine Reihe von Regeln, die das grenzüberschreitende Reisen mit Zug erleichtern sollen. In erster Linie Entschädigung für verlorenes Gepäck und eine Gewähleistung für den Weitertransport. Du kannst herausfinden, ob Deine Reise von CIV abgedeckt wird, indem Du die Tickets überprüfen. "" CIV "" sollte dann in einer Ecke gedruckt werden.

        Aber...

        ... es gibt auch viele Fälle, in denen diese Regeln nicht gelten. All Aboard empfiehlt Dich daher, vor Reiseantritt eine gültige Reiseversicherung abzuschließen. Wir wissen, dass es nie Spaß macht, eine Verbindung zu verpassen oder Dein Gepäck zu verlieren. Daher ist es empfehlenswert, eine Versicherung abzuschließen, bei der Du vollständig abgesichert bist.

        Gibt es WLAN im Zug?

        Es gibt nur wenige Dinge, die so schön sind wie einen Film anzusehen, einen guten Podcast anzuhören oder im Zug zu arbeiten, und glücklicherweise bieten die meisten Fernverkehrszüge in Europa heute kostenloses WLAN an Bord. Mit Eurostar, Renfe, SNCF und der Deutschen Bahn hast Du in den meisten Zügen Zugang zu WLAN. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, kannst Du überprüfen, ob WLAN verfügbar ist, indem Du den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) googelst.

        Für EU-Bürger

        Sollte die WLAN-Verbindung Dich als EU-Bürger im Stich lassen, hast Du dennoch den Luxus, das kostenlose Roaming in allen EU-Ländern zu nutzen. Denk daran, das Roaming in den Einstellungen Deines Telefons zu aktivieren. Wenn Du in der EU ansässig bist und durch ein Nicht-EU-Land wie die Schweiz oder Norwegen reisen, ist es möglicherweise eine gute Idee, einen 4G-Dongle in deine Tasche zu nehmen und das Roaming auszuschalten, um hohe Rechnungen zu vermeiden.

        Beliebt

        Kopenhagen nach Mailand

        Fahre von Kopenhagen, Dänemark nach Mailand, Italien in 3 einfachen Schritten.
        Siehe Route

        Beliebt

        ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳

        ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳
        Siehe Route

        Beliebte Zugreisen

        • ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳
        • ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳
        • ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳
        • ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳
        • ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳
        • ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳
        • ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳ ⏳⏳ ⏳

A step-by-step travel guide. Take the train from Copenhagen to Vienna

Prices from
€210
Travel time
14h

Traveling from Copenhagen to Vienna by train is a great experience. The journey takes 2 days, through beautiful landscapes, passing Hamburg and Frankfurt on the way.

Prices from
€210

Day 1

Copenhagen Denmark
Hamburg Germany
Hamburg Germany
Frankfurt Germany
Frankfurt

Spend 1 night in Frankfurt

Day 2

Frankfurt Germany
Vienna Austria
Vienna

Arrive at your final destination, Vienna.

Find & book your next adventure along the rails.

Get inspiration, explore expert routes and easily book train tickets to your next sustainable European adventure.

Book a trip

Leaving from Copenhagen Denmark
Going to Vienna Austria

Good to know when traveling from Copenhagen to Vienna

First and second class

Wouldn’t it be great if there were only a few, standardized, alternatives when choosing class? We agree. However, the train operators themselves choose what they call their different class options, which means they tend to be called things like "Sparpreis", "Super Flex Premium" and sometimes just "Seat". This is not ideal and we are working actively to standardize how ticket options are listed in our service.

Which option you choose to travel with is entirely up to you. The more expensive options usually mean better comfort. If you feel unsure about what applies to each class option, you can check it out on the train operators' websites, or in their terms and conditions.

Travel insurance

International train journeys in Europe are covered by the CIV protection rules, a set of rules to make it easier to travel cross-boarder with train. Primarily providing compensation for lost baggage and a guarantee of onward transport.

You can find out if your journey is covered by CIV by checking the tickets. "CIV" should then be printed in a corner.

But...

...there are many cases when these rules does not apply. Therefore All Aboard advise you to have a valid travel insurance before going on your trip. It's never a fun thing either to miss a connection or to loose your luggage, we know, therefore it's very useful to have an insurance where you're fully covered.

Is there wifi on the train?

There are few things as nice as watching a movie, listening to a good podcast or getting some work done on the train, and fortunately most long distance trains in Europe today offer free wifi onboard. Eurostar, Renfe, SNCF and Deutsche Bahn let you get access to wifi on the majority of their trains. If it's super important to you, the best way to really know if wifi is available is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

For EU residents

Should the wifi connection let you down, as an EU resident, you still have the luxury to take advantage of free roaming in all EU countries, just remember to turn on roaming in your phone's settings. If you are an EU resident traveling through a non-EU country such as Switzerland, the UK, or Norway, it could be a good idea to bring a 4G dongle in your bag, and switch off roaming to avoid hefty bills.