Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Zug von Paris nach Neapel

Preise ab
€155
Reisezeit
12 tim.

Die Fahrt von Paris nach Neapel mit dem Zug ist fantastisch. Sie passieren Turin. Es ist eine 2 tage lange Zugfahrt mit wunderschöner Landschaft.

Preise ab
€155

Tag 1

Paris Frankreich
Turin Italien
Turin

1 Nacht in Turin verbringen.

Tag 2

Turin Italien
Neapel Italien
Neapel

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Neapel.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Paris Frankreich
Nach Naples Italien

Gut zu wissen, wenn Du von Paris nach Neapel reisen möchtest.

Catering am Bord & Essen

Die meisten Züge in Europa haben Restaurantwagen, die für alle Fahrgäste geöffnet sind, unabhängig vom Fahrpreis. Was angeboten wird, hängt vom Betreiber ab, aber auch von der Reisezeit. Sie servieren normalerweise warme Speisen, Getränke und Snacks, die allen Kunden zur Verfügung stehen. Bring im Notfall immer eine Wasserflasche und ein paar Snacks mit.

Catering im Zug während covid-19

Viele Zugbetreiber haben aufgrund der aktuellen Situation kein Catering am Bord. All Aboard raten Dich, keine nicht notwendigen Speisen und Getränke zu konsumieren. Wenn möglich - iss und trink beim Umsteigen.

Kann ich mein Telefon im Zug aufladen?

Die meisten Fernverkehrszüge in Europa verfügen über Steckdosen. In einigen Fällen kann die Anzahl der Steckdosen in Fahrzeugen der 2. Klasse begrenzt sein. In der 1. Klasse ist es jedoch am häufigsten, dass sich irgendwo um jeden Sitz Steckdosen befinden. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, ist es am besten, den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) zu googeln, um es herauszufinden.

Fragst Du Dich, ob es kostenloses WLAN gibt? Weitere Informationen findest Du hier: Gibt es WLAN im Zug?

Wie erhalte ich meine Tickets?

Die Tickets für Dich und Deine Mitreisenden werden per E-Mail an die an der Kasse angegebene Kontaktperson gesendet. Du wirst entweder sofort nach dem Kauf oder im Zusammenhang mit Deiner Abreise geliefert, aber normalerweise kommen die Tickets innerhalb von 24 Stunden an. Das ist jedoch von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich.

Vor der Abreise ist es ratsam, alle Tickets auf Papier zu drucken und in die Tasche zu packen. Um sicherzustellen, dass es keine Probleme gibt (zum Beispiel mit der Internetverbindung), wenn es Zeit ist, die Tickets zu zeigen. Weitere nützliche Tipps zum Mitbringen findest Du unter: Der perfekte Weg, um Ihre Tasche vor einer Zugfahrt zu packen.

Du hast noch keine E-Mail mit Tickets erhalten?

Wenn Du eine Buchungsbestätigungs-E-Mail erhalten haben, sollte alles in Ordnung sein. Wenn Ihre Abreise bevorsteht und Du noch keine Tickets erhalten haben, kontaktier uns bitte unter hi@allaboard.eu und wir hilfen dir.

This is the expert's go-to travel option

Traveling from Paris to Naples by train is a great experience. It’s a 2 days train ride with amazing scenery, passing through Turin on the way.


  1. Day 1

    Paris France
    Turin Italy
  2. Turin

    Spend 1 night in Turin


    There are plenty of great hotel options close to the Turin train station. Check out Hotels.com to get the cheapest prices.

  3. Day 2

    Turin Italy
    Naples Italy
  4. Naples

    Arrive at your final destination, Naples.


    Check out Hotels.com to find affordable housing in the city centre of Naples.

Find & book your next adventure along the rails.

Book a trip

Leaving from Paris France
Going to Naples Italy

Good to know when traveling from Paris to Naples

Onboard catering & food

Most of the trains in Europe have restaurant cars open to all passengers, regardless of the fare. What is offered depends on the operator but also during what time you travel. They usually serve hot food, drinks and snacks available for all customers. Always bring a water bottle and some snacks in case of emergency.

Onboard catering during covid-19

Many train operators don't have onboard catering due to the current situation. All Aboard advise you not to consume any food and drinks that are not necessary. If possible - eat and drink when changing trains.

Can I charge my phone on the train?

Most long distance trains in Europe have power sockets available. In some cases, the number of power sockets may be limited in the 2nd class cars. In 1st class, however, it's most common that there are power sockets somewhere around each seat. If it's super important to you, the best way to really know is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

Wondering if there's free wifi available? Find more information here: Is there wifi on the train?

How do I receive my tickets?

Your and your fellow travellers' tickets are sent collected in an e-mail to the contact person entered in checkout. They're either delivered immediately upon purchase or in connection with your departure, but usually they'll arrive within 24 hours. This differs from operator to operator.

Before departure, it's wise to print all tickets on paper and pack in the bag. This is so that there'll never be any problems (with for example the internet connection) when it's time to show the tickets. For more useful tips on stuff to bring, see: The perfect way to pack your bag before a train trip.

Haven't received an email with tickets?

If you've received a booking confirmation email, everything should be in order. If your departure is coming up and you still haven’t received any tickets, please contact us at hi@allaboard.eu and we’ll help you.