Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Zug von Paris nach Verona

Preise ab
€142
Reisezeit
7 tim. 50 min

Die Fahrt von Paris nach Verona mit dem Zug ist fantastisch. Die Reise führt 2 tage durch wunderschöne Landschaften, vorbei an Turin und Mailand.

Preise ab
€142

Tag 1

Paris Frankreich
Turin Italien
Turin

1 Nacht in Turin verbringen.

Tag 2

Turin Italien
Mailand Italien
Mailand Italien
Verona Italien
Verona

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Verona.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Paris Frankreich
Nach Verona Italien

Gut zu wissen, wenn Du von Paris nach Verona reisen möchtest.

Reiseversicherung

Internationale Zugreisen in Europa fallen unter die CIV-Schutzregeln, eine Reihe von Regeln, die das grenzüberschreitende Reisen mit Zug erleichtern sollen. In erster Linie Entschädigung für verlorenes Gepäck und eine Gewähleistung für den Weitertransport. Du kannst herausfinden, ob Deine Reise von CIV abgedeckt wird, indem Du die Tickets überprüfen. "" CIV "" sollte dann in einer Ecke gedruckt werden.

Aber...

... es gibt auch viele Fälle, in denen diese Regeln nicht gelten. All Aboard empfiehlt Dich daher, vor Reiseantritt eine gültige Reiseversicherung abzuschließen. Wir wissen, dass es nie Spaß macht, eine Verbindung zu verpassen oder Dein Gepäck zu verlieren. Daher ist es empfehlenswert, eine Versicherung abzuschließen, bei der Du vollständig abgesichert bist.

Wie erhalte ich meine Tickets?

Die Tickets für Dich und Deine Mitreisenden werden per E-Mail an die an der Kasse angegebene Kontaktperson gesendet. Du wirst entweder sofort nach dem Kauf oder im Zusammenhang mit Deiner Abreise geliefert, aber normalerweise kommen die Tickets innerhalb von 24 Stunden an. Das ist jedoch von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich.

Vor der Abreise ist es ratsam, alle Tickets auf Papier zu drucken und in die Tasche zu packen. Um sicherzustellen, dass es keine Probleme gibt (zum Beispiel mit der Internetverbindung), wenn es Zeit ist, die Tickets zu zeigen. Weitere nützliche Tipps zum Mitbringen findest Du unter: Der perfekte Weg, um Ihre Tasche vor einer Zugfahrt zu packen.

Du hast noch keine E-Mail mit Tickets erhalten?

Wenn Du eine Buchungsbestätigungs-E-Mail erhalten haben, sollte alles in Ordnung sein. Wenn Ihre Abreise bevorsteht und Du noch keine Tickets erhalten haben, kontaktier uns bitte unter hi@allaboard.eu und wir hilfen dir.

Gibt es WLAN im Zug?

Es gibt nur wenige Dinge, die so schön sind wie einen Film anzusehen, einen guten Podcast anzuhören oder im Zug zu arbeiten, und glücklicherweise bieten die meisten Fernverkehrszüge in Europa heute kostenloses WLAN an Bord. Mit Eurostar, Renfe, SNCF und der Deutschen Bahn hast Du in den meisten Zügen Zugang zu WLAN. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, kannst Du überprüfen, ob WLAN verfügbar ist, indem Du den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) googelst.

Für EU-Bürger

Sollte die WLAN-Verbindung Dich als EU-Bürger im Stich lassen, hast Du dennoch den Luxus, das kostenlose Roaming in allen EU-Ländern zu nutzen. Denk daran, das Roaming in den Einstellungen Deines Telefons zu aktivieren. Wenn Du in der EU ansässig bist und durch ein Nicht-EU-Land wie die Schweiz oder Norwegen reisen, ist es möglicherweise eine gute Idee, einen 4G-Dongle in deine Tasche zu nehmen und das Roaming auszuschalten, um hohe Rechnungen zu vermeiden.

This is the expert's go-to travel option

Traveling from Paris to Verona by train is a great experience. It’s a 2 days train ride with amazing scenery, passing through Turin and Milan on the way.


  1. Day 1

    Paris France
    Turin Italy
  2. Turin

    Spend 1 night in Turin


    There are plenty of great hotel options close to the Turin train station. Check out Hotels.com to get the cheapest prices.

  3. Day 2

    Turin Italy
    Milan Italy
    Milan Italy
    Verona Italy
  4. Verona

    Arrive at your final destination, Verona.


    Check out Hotels.com to find affordable housing in the city centre of Verona.

Find & book your next adventure along the rails.

Book a trip

Leaving from Paris France
Going to Verona Italy

Good to know when traveling from Paris to Verona

Travel insurance

International train journeys in Europe are covered by the CIV protection rules, a set of rules to make it easier to travel cross-boarder with train. Primarily providing compensation for lost baggage and a guarantee of onward transport.

You can find out if your journey is covered by CIV by checking the tickets. "CIV" should then be printed in a corner.

But...

...there are many cases when these rules does not apply. Therefore All Aboard advise you to have a valid travel insurance before going on your trip. It's never a fun thing either to miss a connection or to loose your luggage, we know, therefore it's very useful to have an insurance where you're fully covered.

How do I receive my tickets?

Your and your fellow travellers' tickets are sent collected in an e-mail to the contact person entered in checkout. They're either delivered immediately upon purchase or in connection with your departure, but usually they'll arrive within 24 hours. This differs from operator to operator.

Before departure, it's wise to print all tickets on paper and pack in the bag. This is so that there'll never be any problems (with for example the internet connection) when it's time to show the tickets. For more useful tips on stuff to bring, see: The perfect way to pack your bag before a train trip.

Haven't received an email with tickets?

If you've received a booking confirmation email, everything should be in order. If your departure is coming up and you still haven’t received any tickets, please contact us at hi@allaboard.eu and we’ll help you.

Is there wifi on the train?

There are few things as nice as watching a movie, listening to a good podcast or getting some work done on the train, and fortunately most long distance trains in Europe today offer free wifi onboard. Eurostar, Renfe, SNCF and Deutsche Bahn let you get access to wifi on the majority of their trains. If it's super important to you, the best way to really know if wifi is available is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

For EU residents

Should the wifi connection let you down, as an EU resident, you still have the luxury to take advantage of free roaming in all EU countries, just remember to turn on roaming in your phone's settings. If you are an EU resident traveling through a non-EU country such as Switzerland or Norway, it could be a good idea to bring a 4G dongle in your bag, and switch off roaming to avoid hefty bills.