Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Zug von Stockholm nach Nizza

Reisedauer
3 tage
Reisezeit
24 tim.

Diese ist die beste Reisemöglichkeit des Experten

Mit dem Zug von Stockholm nach Nizza zu reisen, ist eine wunderbare Erfahrung. Es ist eine 3 tage Zugfahrt mit atemberaubender Landschaft, die unterwegs durch Kopenhagen, Hamburg, Frankfurt und Massilien führt.

Tag 1

Stockholm Schweden
Kopenhagen Dänemark
Kopenhagen

Verbringen Sie ungefähr 2 Stunden in Kopenhagen

Kopenhagen Dänemark
Hamburg Deutschland
Hamburg

1 Nacht in Hamburg verbringen.

In der Nähe des Bahnhofs Hamburg gibt es viele gute Hoteloptionen. Du kannst Hotels.com besuchen, um die günstigsten Preise zu erhalten.

Tag 2

Hamburg Deutschland
Frankfurt Deutschland
Frankfurt

Verbringen Sie ungefähr 1 Stunde in Frankfurt

Frankfurt Deutschland
Massilien Frankreich
Massilien

1 Nacht in Massilien verbringen.

In der Nähe des Bahnhofs Massilien gibt es viele gute Hoteloptionen. Du kannst Hotels.com besuchen, um die günstigsten Preise zu erhalten.

Tag 3

Massilien Frankreich
Nizza Frankreich
Nizza

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Nizza.

Besuch Hotels.com, um bezahlbaren Wohnraum in der Innenstadt von Nizza zu finden.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Stockholm Schweden
Nach Nice Frankreich

Gut zu wissen, wenn Du von Stockholm nach Nizza reisen möchtest.

Erste und zweite Klasse

Wäre es nicht großartig, wenn es bei der Auswahl der Klasse nur wenige standardisierte Alternativen gäbe? Finden wir auch. Die Zugbetreiber wählen jedoch selbst, was sie ihre verschiedenen Klassenoptionen nennen, was bedeutet, das sie in der Regel als "Sparpreis", "Super Flex Premium" und manchmal nur als "Sitz" bezeichnet werden. Das ist nicht ideal und wir arbeiten aktiv daran, die Auflistung der Ticketoptionen in unserem Service zu standardisieren.

Welche Option Du wählst, um zu reisen, liegt ganz bei Dir. Die teureren Optionen bedeuten normalerweise einen besseren Komfort. Wenn Du nicht sicher bist, was für die einzelnen Klassenoptionen gilt, kannst Du dies auf den Websites der Zugoperatör oder in deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Kann ich mein Telefon im Zug aufladen?

Die meisten Fernverkehrszüge in Europa verfügen über Steckdosen. In einigen Fällen kann die Anzahl der Steckdosen in Fahrzeugen der 2. Klasse begrenzt sein. In der 1. Klasse ist es jedoch am häufigsten, dass sich irgendwo um jeden Sitz Steckdosen befinden. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, ist es am besten, den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) zu googeln, um es herauszufinden.

Fragst Du Dich, ob es kostenloses WLAN gibt? Weitere Informationen findest Du hier: Gibt es WLAN im Zug?

Wie erhalte ich meine Tickets?

Die Tickets für Dich und Deine Mitreisenden werden per E-Mail an die an der Kasse angegebene Kontaktperson gesendet. Du wirst entweder sofort nach dem Kauf oder im Zusammenhang mit Deiner Abreise geliefert, aber normalerweise kommen die Tickets innerhalb von 24 Stunden an. Das ist jedoch von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich.

Vor der Abreise ist es ratsam, alle Tickets auf Papier zu drucken und in die Tasche zu packen. Um sicherzustellen, dass es keine Probleme gibt (zum Beispiel mit der Internetverbindung), wenn es Zeit ist, die Tickets zu zeigen. Weitere nützliche Tipps zum Mitbringen findest Du unter: Der perfekte Weg, um Ihre Tasche vor einer Zugfahrt zu packen.

Du hast noch keine E-Mail mit Tickets erhalten?

Wenn Du eine Buchungsbestätigungs-E-Mail erhalten haben, sollte alles in Ordnung sein. Wenn Ihre Abreise bevorsteht und Du noch keine Tickets erhalten haben, kontaktier uns bitte unter hi@allaboard.eu und wir hilfen dir.

This is the expert's go-to travel option

Traveling from Stockholm to Nice by train is a great experience. It’s a 3 days train ride with amazing scenery, passing through Copenhagen, Hamburg, Frankfurt and Marseilles on the way.


  1. Day 1

    Stockholm Sweden
    Copenhagen Denmark
  2. Copenhagen

    Have a late lunch and switch trains in Copenhagen.

    Copenhagen Denmark
    Hamburg Germany
  3. Hamburg

    Spend 1 night in Hamburg


    There are plenty of great hotel options close to the Hamburg train station. Check out Hotels.com to get the cheapest prices.

  4. Day 2

    Hamburg Germany
    Frankfurt Germany
  5. Frankfurt

    Grab a quick bite and switch trains in Frankfurt.

    Frankfurt Germany
    Marseilles France
  6. Marseilles

    Spend 1 night in Marseilles


    There are plenty of great hotel options close to the Marseilles train station. Check out Hotels.com to get the cheapest prices.

  7. Day 3

    Marseilles France
    Nice France
  8. Nice

    Arrive at your final destination, Nice.


    Check out Hotels.com to find affordable housing in the city centre of Nice.

Find & book your next adventure along the rails.

Book a trip

Leaving from Stockholm Sweden
Going to Nice France

Good to know when traveling from Stockholm to Nice

First and second class

Wouldn’t it be great if there were only a few, standardized, alternatives when choosing class? We agree. However, the train operators themselves choose what they call their different class options, which means they tend to be called things like "Sparpreis", "Super Flex Premium" and sometimes just "Seat". This is not ideal and we are working actively to standardize how ticket options are listed in our service.

Which option you choose to travel with is entirely up to you. The more expensive options usually mean better comfort. If you feel unsure about what applies to each class option, you can check it out on the train operators' websites, or in their terms and conditions.

Can I charge my phone on the train?

Most long distance trains in Europe have power sockets available. In some cases, the number of power sockets may be limited in the 2nd class cars. In 1st class, however, it's most common that there are power sockets somewhere around each seat. If it's super important to you, the best way to really know is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

Wondering if there's free wifi available? Find more information here: Is there wifi on the train?

How do I receive my tickets?

Your and your fellow travellers' tickets are sent collected in an e-mail to the contact person entered in checkout. They're either delivered immediately upon purchase or in connection with your departure, but usually they'll arrive within 24 hours. This differs from operator to operator.

Before departure, it's wise to print all tickets on paper and pack in the bag. This is so that there'll never be any problems (with for example the internet connection) when it's time to show the tickets. For more useful tips on stuff to bring, see: The perfect way to pack your bag before a train trip.

Haven't received an email with tickets?

If you've received a booking confirmation email, everything should be in order. If your departure is coming up and you still haven’t received any tickets, please contact us at hi@allaboard.eu and we’ll help you.