Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Zug von Stockholm nach Düsseldorf

Reisedauer
2 tage
Reisezeit
13 tim.

Diese ist die beste Reisemöglichkeit des Experten

Mit dem Zug von Stockholm nach Düsseldorf zu reisen, ist eine wunderbare Erfahrung. Es ist eine 2 tage Zugfahrt mit atemberaubender Landschaft, die unterwegs durch Kopenhagen und Hamburg führt.

Tag 1

Stockholm Schweden
Kopenhagen Dänemark
Kopenhagen

1 Nacht in Kopenhagen verbringen.

In der Nähe des Bahnhofs Kopenhagen gibt es viele gute Hoteloptionen. Du kannst Hotels.com besuchen, um die günstigsten Preise zu erhalten.

Tag 2

Kopenhagen Dänemark
Hamburg Deutschland
Hamburg

Verbringen Sie ungefähr 1 Stunde in Hamburg

Hamburg Deutschland
Düsseldorf Deutschland
Düsseldorf

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Düsseldorf.

Besuch Hotels.com, um bezahlbaren Wohnraum in der Innenstadt von Düsseldorf zu finden.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Stockholm Schweden
Nach Dusseldorf Deutschland

Alternative Routen von Stockholm nach Düsseldorf


Geh nachts

Nach einer erholsamen Nacht eingeschlafen.

Geh nachts

Tag 1
Von Stockholm Schweden Zu Malmö Schweden
Von Malmö Schweden Zu Copenhagen Dänemark
Von Copenhagen Dänemark Zu Hamburg Deutschland
Tag 4
Von Hamburg Deutschland Zu Dusseldorf Deutschland
Ankunft in Dusseldorf

Gut zu wissen, wenn Du von Stockholm nach Düsseldorf reisen möchtest.

Reiseversicherung

Internationale Zugreisen in Europa fallen unter die CIV-Schutzregeln, eine Reihe von Regeln, die das grenzüberschreitende Reisen mit Zug erleichtern sollen. In erster Linie Entschädigung für verlorenes Gepäck und eine Gewähleistung für den Weitertransport. Du kannst herausfinden, ob Deine Reise von CIV abgedeckt wird, indem Du die Tickets überprüfen. "" CIV "" sollte dann in einer Ecke gedruckt werden.

Aber...

... es gibt auch viele Fälle, in denen diese Regeln nicht gelten. All Aboard empfiehlt Dich daher, vor Reiseantritt eine gültige Reiseversicherung abzuschließen. Wir wissen, dass es nie Spaß macht, eine Verbindung zu verpassen oder Dein Gepäck zu verlieren. Daher ist es empfehlenswert, eine Versicherung abzuschließen, bei der Du vollständig abgesichert bist.

Catering am Bord & Essen

Die meisten Züge in Europa haben Restaurantwagen, die für alle Fahrgäste geöffnet sind, unabhängig vom Fahrpreis. Was angeboten wird, hängt vom Betreiber ab, aber auch von der Reisezeit. Sie servieren normalerweise warme Speisen, Getränke und Snacks, die allen Kunden zur Verfügung stehen. Bring im Notfall immer eine Wasserflasche und ein paar Snacks mit.

Catering im Zug während covid-19

Viele Zugbetreiber haben aufgrund der aktuellen Situation kein Catering am Bord. All Aboard raten Dich, keine nicht notwendigen Speisen und Getränke zu konsumieren. Wenn möglich - iss und trink beim Umsteigen.

Gibt es WLAN im Zug?

Es gibt nur wenige Dinge, die so schön sind wie einen Film anzusehen, einen guten Podcast anzuhören oder im Zug zu arbeiten, und glücklicherweise bieten die meisten Fernverkehrszüge in Europa heute kostenloses WLAN an Bord. Mit Eurostar, Renfe, SNCF und der Deutschen Bahn hast Du in den meisten Zügen Zugang zu WLAN. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, kannst Du überprüfen, ob WLAN verfügbar ist, indem Du den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) googelst.

Für EU-Bürger

Sollte die WLAN-Verbindung Dich als EU-Bürger im Stich lassen, hast Du dennoch den Luxus, das kostenlose Roaming in allen EU-Ländern zu nutzen. Denk daran, das Roaming in den Einstellungen Deines Telefons zu aktivieren. Wenn Du in der EU ansässig bist und durch ein Nicht-EU-Land wie die Schweiz oder Norwegen reisen, ist es möglicherweise eine gute Idee, einen 4G-Dongle in deine Tasche zu nehmen und das Roaming auszuschalten, um hohe Rechnungen zu vermeiden.

A step-by-step travel guide. Take the train from Stockholm to Düsseldorf

Trip duration
2 days
Travel time
14h

This is the expert's go-to travel option

Traveling from Stockholm to Düsseldorf by train is a great experience. It’s a 2 days train journey with amazing scenery, passing through Copenhagen and Hamburg on the way.

Day 1

Stockholm Sweden
Copenhagen Denmark
Copenhagen

Spend 1 night in Copenhagen

There are plenty of great hotel options close to the Copenhagen train station. Check out Hotels.com to get the cheapest prices.

Day 2

Copenhagen Denmark
Hamburg Germany
Hamburg

Get some snacks and hop on the next train in Hamburg.

Hamburg Germany
Düsseldorf Germany
Düsseldorf

Arrive at your final destination, Düsseldorf.

Check out Hotels.com to find affordable housing in the city centre of Düsseldorf.

Find & book your next adventure along the rails.

Get inspiration, explore expert routes and easily book train tickets to your next sustainable European adventure.

Book a trip

Leaving from Stockholm Sweden
Going to Düsseldorf Germany

Alternative routes from Stockholm to Düsseldorf


Go by night

Arrive well rested after a good night's sleep.

Go by night

Day 1
From Stockholm Sweden To Malmö Sweden
Duration 6h 39min
Day 2
From Malmö Sweden To Copenhagen Denmark
Duration 36min
From Copenhagen Denmark To Hamburg Germany
Duration 5h
From Hamburg Germany Via 1 change To Düsseldorf Germany
Duration 3h 51min
Düsseldorf Arriving in Düsseldorf

Good to know when traveling from Stockholm to Düsseldorf

Travel insurance

International train journeys in Europe are covered by the CIV protection rules, a set of rules to make it easier to travel cross-boarder with train. Primarily providing compensation for lost baggage and a guarantee of onward transport.

You can find out if your journey is covered by CIV by checking the tickets. "CIV" should then be printed in a corner.

But...

...there are many cases when these rules does not apply. Therefore All Aboard advise you to have a valid travel insurance before going on your trip. It's never a fun thing either to miss a connection or to loose your luggage, we know, therefore it's very useful to have an insurance where you're fully covered.

Onboard catering & food

Most of the trains in Europe have restaurant cars open to all passengers, regardless of the fare. What is offered depends on the operator but also during what time you travel. They usually serve hot food, drinks and snacks available for all customers. Always bring a water bottle and some snacks in case of emergency.

Onboard catering during covid-19

Many train operators don't have onboard catering due to the current situation. All Aboard advise you not to consume any food and drinks that are not necessary. If possible - eat and drink when changing trains.

Is there wifi on the train?

There are few things as nice as watching a movie, listening to a good podcast or getting some work done on the train, and fortunately most long distance trains in Europe today offer free wifi onboard. Eurostar, Renfe, SNCF and Deutsche Bahn let you get access to wifi on the majority of their trains. If it's super important to you, the best way to really know if wifi is available is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

For EU residents

Should the wifi connection let you down, as an EU resident, you still have the luxury to take advantage of free roaming in all EU countries, just remember to turn on roaming in your phone's settings. If you are an EU resident traveling through a non-EU country such as Switzerland, the UK, or Norway, it could be a good idea to bring a 4G dongle in your bag, and switch off roaming to avoid hefty bills.