Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Nachtzug von Stockholm nach Neapel

Reisedauer
2 tage
Reisezeit
31 tim.

Ankommen nach einer erholsamen Nacht.

Die beste und schnellste Option ist es, mit dem Nachtzug von Stockholm nach Neapel zu reisen. Es ist eine 2 tage Zugfahrt, die Dich schnell ans Ziel bringt und unterwegs durch Kopenhagen, Hamburg, Zürich und Mailand führt.

Tag 1

Stockholm Schweden
Kopenhagen Dänemark
Kopenhagen

Verbringen Sie ungefähr 2 Stunden in Kopenhagen

Kopenhagen Dänemark
Hamburg Deutschland
Hamburg

Verbringen Sie ungefähr 1 Stunde in Hamburg

Hamburg Deutschland
Zürich Schweiz

Tag 2

Zürich

Verbringen Sie ungefähr 2 Stunden in Zürich

Zürich Schweiz
Mailand Italien
Mailand

Verbringen Sie ungefähr 1 Stunde in Mailand

Mailand Italien
Neapel Italien
Neapel

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Neapel.

Besuch Hotels.com, um bezahlbaren Wohnraum in der Innenstadt von Neapel zu finden.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Stockholm Schweden
Nach Naples Italien

Alternative Routen von Stockholm nach Neapel


Expertenroute

Die optimale Reiseroute mit komfortablen Änderungen und dem besten Reiseerlebnis.

Expertenroute

Tag 1
Von Stockholm Schweden Zu Copenhagen Dänemark
Tag 2
Von Copenhagen Dänemark Zu Hamburg Deutschland
Verbringen Sie eine Nacht in Hamburg
Von Hamburg Deutschland Zu Basel Schweiz
Tag 4
Von Basel Schweiz Zu Milan Italien
Verbringen Sie eine Nacht in Milan
Tag 5
Von Milan Italien Zu Naples Italien
Ankunft in Naples

Gut zu wissen, wenn Du von Stockholm nach Neapel reisen möchtest.

Kann ich mein Telefon im Zug aufladen?

Die meisten Fernverkehrszüge in Europa verfügen über Steckdosen. In einigen Fällen kann die Anzahl der Steckdosen in Fahrzeugen der 2. Klasse begrenzt sein. In der 1. Klasse ist es jedoch am häufigsten, dass sich irgendwo um jeden Sitz Steckdosen befinden. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, ist es am besten, den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) zu googeln, um es herauszufinden.

Fragst Du Dich, ob es kostenloses WLAN gibt? Weitere Informationen findest Du hier: Gibt es WLAN im Zug?

Erste und zweite Klasse

Wäre es nicht großartig, wenn es bei der Auswahl der Klasse nur wenige standardisierte Alternativen gäbe? Finden wir auch. Die Zugbetreiber wählen jedoch selbst, was sie ihre verschiedenen Klassenoptionen nennen, was bedeutet, das sie in der Regel als "Sparpreis", "Super Flex Premium" und manchmal nur als "Sitz" bezeichnet werden. Das ist nicht ideal und wir arbeiten aktiv daran, die Auflistung der Ticketoptionen in unserem Service zu standardisieren.

Welche Option Du wählst, um zu reisen, liegt ganz bei Dir. Die teureren Optionen bedeuten normalerweise einen besseren Komfort. Wenn Du nicht sicher bist, was für die einzelnen Klassenoptionen gilt, kannst Du dies auf den Websites der Zugoperatör oder in deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Wie erhalte ich meine Tickets?

Die Tickets für Dich und Deine Mitreisenden werden per E-Mail an die an der Kasse angegebene Kontaktperson gesendet. Du wirst entweder sofort nach dem Kauf oder im Zusammenhang mit Deiner Abreise geliefert, aber normalerweise kommen die Tickets innerhalb von 24 Stunden an. Das ist jedoch von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich.

Vor der Abreise ist es ratsam, alle Tickets auf Papier zu drucken und in die Tasche zu packen. Um sicherzustellen, dass es keine Probleme gibt (zum Beispiel mit der Internetverbindung), wenn es Zeit ist, die Tickets zu zeigen. Weitere nützliche Tipps zum Mitbringen findest Du unter: Der perfekte Weg, um Ihre Tasche vor einer Zugfahrt zu packen.

Du hast noch keine E-Mail mit Tickets erhalten?

Wenn Du eine Buchungsbestätigungs-E-Mail erhalten haben, sollte alles in Ordnung sein. Wenn Ihre Abreise bevorsteht und Du noch keine Tickets erhalten haben, kontaktier uns bitte unter hi@allaboard.eu und wir hilfen dir.

A step-by-step travel guide. Take the night train from Stockholm to Naples

Trip duration
2 days
Travel time
31h

Arrive after a good night's sleep

Traveling from Stockholm to Naples by night train is the best and fastest option. It’s a 2 days train journey, taking you quickly to your destination, passing through Copenhagen, Hamburg, Zürich and Milan on the way.

Day 1

Stockholm Sweden
Copenhagen Denmark
Copenhagen

Have a late lunch and switch trains in Copenhagen.

Copenhagen Denmark
Hamburg Germany
Hamburg

Time to find your Nightjet sleeper train in Hamburg.

Hamburg Germany
Zürich Switzerland

Day 2

Zürich

Wake up well rested and have a nice breakfast in Zurich.

Zürich Switzerland
Milan Italy
Milan

Get some snacks and hop on the next train in Milan.

Milan Italy
Naples Italy
Naples

Arrive at your final destination, Naples.

Check out Hotels.com to find affordable housing in the city centre of Naples.

Find & book your next adventure along the rails.

Get inspiration, explore expert routes and easily book train tickets to your next sustainable European adventure.

Book a trip

Leaving from Stockholm Sweden
Going to Naples Italy

Alternative routes from Stockholm to Naples


Expert's route

The optimal route with comfortable train changes and the best travel experience.

Expert's route

Day 1
From Stockholm Sweden To Copenhagen Denmark
Duration 5h
From Copenhagen Denmark To Hamburg Germany
Duration 4h 40min
Hamburg Stay a night in Hamburg
Day 2
From Hamburg Germany To Basel Switzerland
Duration 6h 31min
From Basel Switzerland To Milan Italy
Duration 4h 12min
Milan Stay a night in Milan
Day 3
From Milan Italy To Naples Italy
Duration 5h
Naples Arriving in Naples

Good to know when traveling from Stockholm to Naples

Can I charge my phone on the train?

Most long distance trains in Europe have power sockets available. In some cases, the number of power sockets may be limited in the 2nd class cars. In 1st class, however, it's most common that there are power sockets somewhere around each seat. If it's super important to you, the best way to really know is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

Wondering if there's free wifi available? Find more information here: Is there wifi on the train?

First and second class

Wouldn’t it be great if there were only a few, standardized, alternatives when choosing class? We agree. However, the train operators themselves choose what they call their different class options, which means they tend to be called things like "Sparpreis", "Super Flex Premium" and sometimes just "Seat". This is not ideal and we are working actively to standardize how ticket options are listed in our service.

Which option you choose to travel with is entirely up to you. The more expensive options usually mean better comfort. If you feel unsure about what applies to each class option, you can check it out on the train operators' websites, or in their terms and conditions.

How do I receive my tickets?

Your and your fellow travellers' tickets are sent collected in an e-mail to the contact person entered in checkout. They're either delivered immediately upon purchase or in connection with your departure, but usually they'll arrive within 24 hours. This differs from operator to operator.

Before departure, it's wise to print all tickets on paper and pack in the bag. This is so that there'll never be any problems (with for example the internet connection) when it's time to show the tickets.

Haven't received an email with tickets?

If you've received a booking confirmation email, everything should be in order. If your departure is coming up and you still haven’t received any tickets, please contact us at hi@allaboard.eu and we’ll help you.