Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Zug von Malmö nach Alicante

Preise ab
€314
Reisezeit
25 tim.

Mit dem Zug von Malmö nach Alicante zu reisen ist eine unvergessliche Reise. Es ist eine 3 tage-Zugfahrt mit atemberaubender Landschaft, die unterwegs durch Kopenhagen, Köln, Paris und Barcelona führt.

Preise ab
€314

Tag 1

Malmö Schweden
Kopenhagen Dänemark
Kopenhagen Dänemark
Köln Deutschland
Köln

1 Nacht in Köln verbringen.

Tag 2

Köln Deutschland
Paris Frankreich
Paris

1 Nacht in Paris verbringen.

Tag 3

Paris Frankreich
Barcelona Spanien
Barcelona
Früh zu Abend essen und in Barcelona umsteigen.
Barcelona Spanien
Alicante Spanien
Alicante

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Alicante.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Malmö Schweden
Nach Alicante Spanien

Gut zu wissen, wenn Du von Malmö nach Alicante reisen möchtest.

Catering am Bord & Essen

Die meisten Züge in Europa haben Restaurantwagen, die für alle Fahrgäste geöffnet sind, unabhängig vom Fahrpreis. Was angeboten wird, hängt vom Betreiber ab, aber auch von der Reisezeit. Sie servieren normalerweise warme Speisen, Getränke und Snacks, die allen Kunden zur Verfügung stehen. Bring im Notfall immer eine Wasserflasche und ein paar Snacks mit.

Catering im Zug während covid-19

Viele Zugbetreiber haben aufgrund der aktuellen Situation kein Catering am Bord. All Aboard raten Dich, keine nicht notwendigen Speisen und Getränke zu konsumieren. Wenn möglich - iss und trink beim Umsteigen.

Gibt es WLAN im Zug?

Es gibt nur wenige Dinge, die so schön sind wie einen Film anzusehen, einen guten Podcast anzuhören oder im Zug zu arbeiten, und glücklicherweise bieten die meisten Fernverkehrszüge in Europa heute kostenloses WLAN an Bord. Mit Eurostar, Renfe, SNCF und der Deutschen Bahn hast Du in den meisten Zügen Zugang zu WLAN. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, kannst Du überprüfen, ob WLAN verfügbar ist, indem Du den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) googelst.

Für EU-Bürger

Sollte die WLAN-Verbindung Dich als EU-Bürger im Stich lassen, hast Du dennoch den Luxus, das kostenlose Roaming in allen EU-Ländern zu nutzen. Denk daran, das Roaming in den Einstellungen Deines Telefons zu aktivieren. Wenn Du in der EU ansässig bist und durch ein Nicht-EU-Land wie die Schweiz oder Norwegen reisen, ist es möglicherweise eine gute Idee, einen 4G-Dongle in deine Tasche zu nehmen und das Roaming auszuschalten, um hohe Rechnungen zu vermeiden.

Erste und zweite Klasse

Wäre es nicht großartig, wenn es bei der Auswahl der Klasse nur wenige standardisierte Alternativen gäbe? Finden wir auch. Die Zugbetreiber wählen jedoch selbst, was sie ihre verschiedenen Klassenoptionen nennen, was bedeutet, das sie in der Regel als "Sparpreis", "Super Flex Premium" und manchmal nur als "Sitz" bezeichnet werden. Das ist nicht ideal und wir arbeiten aktiv daran, die Auflistung der Ticketoptionen in unserem Service zu standardisieren.

Welche Option Du wählst, um zu reisen, liegt ganz bei Dir. Die teureren Optionen bedeuten normalerweise einen besseren Komfort. Wenn Du nicht sicher bist, was für die einzelnen Klassenoptionen gilt, kannst Du dies auf den Websites der Zugoperatör oder in deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

A step-by-step travel guide. Take the train from Malmö to Alicante

Trip duration
3 days
Travel time
27h

This is the expert's go-to travel option

Traveling from Malmö to Alicante by train is a great experience. It’s a 3 days train journey with amazing scenery, passing through Copenhagen, Cologne, Paris and Barcelona on the way.

Day 1

Malmö Sweden
Copenhagen Denmark
Copenhagen Denmark
Cologne Germany
Cologne

Spend 1 night in Cologne

There are plenty of great hotel options close to the Cologne train station. Check out Hotels.com to get the cheapest prices.

Day 2

Cologne Germany
Paris France
Paris

Spend 1 night in Paris

There are plenty of great hotel options close to the Paris train station. Check out Hotels.com to get the cheapest prices.

Day 3

Paris France
Barcelona Spain
Barcelona
Have an early dinner and change trains in Barcelona.
Barcelona Spain
Alicante Spain
Alicante

Arrive at your final destination, Alicante.

Check out Hotels.com to find affordable housing in the city centre of Alicante.

Find & book your next adventure along the rails.

Get inspiration, explore expert routes and easily book train tickets to your next sustainable European adventure.

Book a trip

Leaving from Malmö Sweden
Going to Alicante Spain

Good to know when traveling from Malmö to Alicante

Onboard catering & food

Most of the trains in Europe have restaurant cars open to all passengers, regardless of the fare. What is offered depends on the operator but also during what time you travel. They usually serve hot food, drinks and snacks available for all customers. Always bring a water bottle and some snacks in case of emergency.

Onboard catering during covid-19

Many train operators don't have onboard catering due to the current situation. All Aboard advise you not to consume any food and drinks that are not necessary. If possible - eat and drink when changing trains.

Is there wifi on the train?

There are few things as nice as watching a movie, listening to a good podcast or getting some work done on the train, and fortunately most long distance trains in Europe today offer free wifi onboard. Eurostar, Renfe, SNCF and Deutsche Bahn let you get access to wifi on the majority of their trains. If it's super important to you, the best way to really know if wifi is available is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

For EU residents

Should the wifi connection let you down, as an EU resident, you still have the luxury to take advantage of free roaming in all EU countries, just remember to turn on roaming in your phone's settings. If you are an EU resident traveling through a non-EU country such as Switzerland, the UK, or Norway, it could be a good idea to bring a 4G dongle in your bag, and switch off roaming to avoid hefty bills.

First and second class

Wouldn’t it be great if there were only a few, standardized, alternatives when choosing class? We agree. However, the train operators themselves choose what they call their different class options, which means they tend to be called things like "Sparpreis", "Super Flex Premium" and sometimes just "Seat". This is not ideal and we are working actively to standardize how ticket options are listed in our service.

Which option you choose to travel with is entirely up to you. The more expensive options usually mean better comfort. If you feel unsure about what applies to each class option, you can check it out on the train operators' websites, or in their terms and conditions.