Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Nachtzug von Stockholm nach Bremen

Preise ab
€111
Reisezeit
13 tim.

Fahren Sie mit dem Nachtzug von Stockholm nach Bremen und kommen Sie nach einer erholsamen Nacht ausgeruht an. Es ist eine 2 tage-Zugfahrt, die Sie schnell an Ihr Ziel bringt und durch Malmö, Kopenhagen und Hamburg fährt.

Preise ab
€111

Tag 1

Stockholm Schweden
Malmö Schweden

Tag 2

Malmö

Verbringen Sie ungefähr 1 Stunde in Malmö

Malmö Schweden
Kopenhagen Dänemark
Kopenhagen Dänemark
Hamburg Deutschland
Hamburg Deutschland
Bremen Deutschland
Bremen

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Bremen.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Stockholm Schweden
Nach Bremen Deutschland

Alternative Routen von Stockholm nach Bremen


Expertenroute

Die optimale Reiseroute mit komfortablen Änderungen und dem besten Reiseerlebnis.

Expertenroute

Tag 1
Von Stockholm Schweden Zu Copenhagen Dänemark
Verbringen Sie eine Nacht in Copenhagen
Von Copenhagen Dänemark Zu Hamburg Deutschland
Tag 3
Von Hamburg Deutschland Zu Bremen Deutschland
Ankunft in Bremen

Gut zu wissen, wenn Du von Stockholm nach Bremen reisen möchtest.

Erste und zweite Klasse

Wäre es nicht großartig, wenn es bei der Auswahl der Klasse nur wenige standardisierte Alternativen gäbe? Finden wir auch. Die Zugbetreiber wählen jedoch selbst, was sie ihre verschiedenen Klassenoptionen nennen, was bedeutet, das sie in der Regel als "Sparpreis", "Super Flex Premium" und manchmal nur als "Sitz" bezeichnet werden. Das ist nicht ideal und wir arbeiten aktiv daran, die Auflistung der Ticketoptionen in unserem Service zu standardisieren.

Welche Option Du wählst, um zu reisen, liegt ganz bei Dir. Die teureren Optionen bedeuten normalerweise einen besseren Komfort. Wenn Du nicht sicher bist, was für die einzelnen Klassenoptionen gilt, kannst Du dies auf den Websites der Zugoperatör oder in deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Kann ich mein Telefon im Zug aufladen?

Die meisten Fernverkehrszüge in Europa verfügen über Steckdosen. In einigen Fällen kann die Anzahl der Steckdosen in Fahrzeugen der 2. Klasse begrenzt sein. In der 1. Klasse ist es jedoch am häufigsten, dass sich irgendwo um jeden Sitz Steckdosen befinden. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, ist es am besten, den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) zu googeln, um es herauszufinden.

Fragst Du Dich, ob es kostenloses WLAN gibt? Weitere Informationen findest Du hier: Gibt es WLAN im Zug?

Catering am Bord & Essen

Die meisten Züge in Europa haben Restaurantwagen, die für alle Fahrgäste geöffnet sind, unabhängig vom Fahrpreis. Was angeboten wird, hängt vom Betreiber ab, aber auch von der Reisezeit. Sie servieren normalerweise warme Speisen, Getränke und Snacks, die allen Kunden zur Verfügung stehen. Bring im Notfall immer eine Wasserflasche und ein paar Snacks mit.

Catering im Zug während covid-19

Viele Zugbetreiber haben aufgrund der aktuellen Situation kein Catering am Bord. All Aboard raten Dich, keine nicht notwendigen Speisen und Getränke zu konsumieren. Wenn möglich - iss und trink beim Umsteigen.

Arrive after a good night's sleep

Traveling from Stockholm to Bremen by night train is the best and fastest option. It’s a 2 days train journey, taking you quickly to your destination, passing through Malmö, Copenhagen and Hamburg on the way.


Day 1

Stockholm Sweden
Malmö Sweden

Day 2

Malmö

Wake up and get ready to find your next train in Malmö.

Malmö Sweden
Copenhagen Denmark
Copenhagen Denmark
Hamburg Germany
Hamburg Germany
Bremen Germany
Bremen

Arrive at your final destination, Bremen.


Check out Hotels.com to find affordable housing in the city centre of Bremen.

Find & book your next adventure along the rails.

Get inspiration, explore expert routes and easily book train tickets to your next sustainable European adventure.

Book a trip

Leaving from Stockholm Sweden
Going to Bremen Germany

Alternative routes from Stockholm to Bremen


Expert's route

Expert's route

The optimal route with comfortable train changes and the best travel experience.

Show route

Itinerary

Day 1
From Stockholm Sweden Via 1 change To Copenhagen Denmark
Duration 5h 29min
Copenhagen Stay a night in Copenhagen
Day 2
From Copenhagen Denmark To Hamburg Germany
Duration 4h 29min
From Hamburg Germany To Bremen Germany
Duration 55min
Bremen Arriving in Bremen
Show route

Good to know when traveling from Stockholm to Bremen

First and second class

Wouldn’t it be great if there were only a few, standardized, alternatives when choosing class? We agree. However, the train operators themselves choose what they call their different class options, which means they tend to be called things like "Sparpreis", "Super Flex Premium" and sometimes just "Seat". This is not ideal and we are working actively to standardize how ticket options are listed in our service.

Which option you choose to travel with is entirely up to you. The more expensive options usually mean better comfort. If you feel unsure about what applies to each class option, you can check it out on the train operators' websites, or in their terms and conditions.

Can I charge my phone on the train?

Most long distance trains in Europe have power sockets available. In some cases, the number of power sockets may be limited in the 2nd class cars. In 1st class, however, it's most common that there are power sockets somewhere around each seat. If it's super important to you, the best way to really know is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

Wondering if there's free wifi available? Find more information here: Is there wifi on the train?

Onboard catering & food

Most of the trains in Europe have restaurant cars open to all passengers, regardless of the fare. What is offered depends on the operator but also during what time you travel. They usually serve hot food, drinks and snacks available for all customers. Always bring a water bottle and some snacks in case of emergency.

Onboard catering during covid-19

Many train operators don't have onboard catering due to the current situation. All Aboard advise you not to consume any food and drinks that are not necessary. If possible - eat and drink when changing trains.