Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Nachtzug von Kopenhagen nach Zürich

Preise ab
€120
Reisezeit
16 tim.

Die Fahrt mit dem Nachtzug von Kopenhagen nach Zürich ist eine großartige und bequeme Wahl. Diese Zugstrecke dauert 1 tag und Sie passieren Hamburg auf dem Weg zu Ihrem Ziel.

Preise ab
€120

Tag 1

Kopenhagen Dänemark
Hamburg Deutschland
Hamburg

Verbringen Sie ungefähr 5 Stunden in Hamburg

Hamburg Deutschland
Zürich Schweiz

Tag 2

Zürich

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Zürich.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Copenhagen Dänemark
Nach Zurich Schweiz

Gut zu wissen, wenn Du von Kopenhagen nach Zürich reisen möchtest.

Gibt es WLAN im Zug?

Es gibt nur wenige Dinge, die so schön sind wie einen Film anzusehen, einen guten Podcast anzuhören oder im Zug zu arbeiten, und glücklicherweise bieten die meisten Fernverkehrszüge in Europa heute kostenloses WLAN an Bord. Mit Eurostar, Renfe, SNCF und der Deutschen Bahn hast Du in den meisten Zügen Zugang zu WLAN. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, kannst Du überprüfen, ob WLAN verfügbar ist, indem Du den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) googelst.

Für EU-Bürger

Sollte die WLAN-Verbindung Dich als EU-Bürger im Stich lassen, hast Du dennoch den Luxus, das kostenlose Roaming in allen EU-Ländern zu nutzen. Denk daran, das Roaming in den Einstellungen Deines Telefons zu aktivieren. Wenn Du in der EU ansässig bist und durch ein Nicht-EU-Land wie die Schweiz oder Norwegen reisen, ist es möglicherweise eine gute Idee, einen 4G-Dongle in deine Tasche zu nehmen und das Roaming auszuschalten, um hohe Rechnungen zu vermeiden.

Catering am Bord & Essen

Die meisten Züge in Europa haben Restaurantwagen, die für alle Fahrgäste geöffnet sind, unabhängig vom Fahrpreis. Was angeboten wird, hängt vom Betreiber ab, aber auch von der Reisezeit. Sie servieren normalerweise warme Speisen, Getränke und Snacks, die allen Kunden zur Verfügung stehen. Bring im Notfall immer eine Wasserflasche und ein paar Snacks mit.

Catering im Zug während covid-19

Viele Zugbetreiber haben aufgrund der aktuellen Situation kein Catering am Bord. All Aboard raten Dich, keine nicht notwendigen Speisen und Getränke zu konsumieren. Wenn möglich - iss und trink beim Umsteigen.

Spezielle Freigepäckmenge

Eine großartige Sache beim Reisen mit Zug ist, dass es keine zusätzlichen Gebühren für das Mitbringen Ihres gesamten Gepäcks gibt. Beachte jedoch, dass die Taschen, die Du an Bord bringst, von einer einzigen Person getragen werden mussen.

Normalerweise befinden sich Gepäckträger über den Sitzen und mehr Stauraum an bestimmten Stellen im Zug. Die Standardabmessungen der Gepäckträger betragen 70 x 50 cm.

Sie können Dinge hinunter bringen wie z.B.:

  • Kinderwagen
  • Falträder, Roller
  • Sportausrüstung (z.B. Ski, Surfbretter)

Kann ich mein Fahrrad mitbringen?

Es gibt einige Betreiber, bei denen Du ein normales Fahrrad mitbringen kannst. Einige Züge erlauben dies außerhalb der Hauptverkehrszeiten und Du benötigst möglicherweise eine separate Reservierung. Leider können wir diese noch nicht bei All Aboard verkaufen.

Beliebt

Kopenhagen nach Barcelona

Fahre von Kopenhagen, Dänemark nach Barcelona, Spanien in 3 einfachen Schritten.
Siehe Route

Beliebt

Reise von Zürich nach Stockholm

Siehe die beste Zugstrecke nach Stockholm von Zürich.
Siehe Route

A step-by-step travel guide. Take the night train from Copenhagen to Zürich

Trip duration
1 day
Travel time
17h

Arrive after a good night's sleep

Traveling from Copenhagen to Zürich by night train is the best and fastest option. It’s a 1 day train journey, taking you quickly to your destination, passing through Hamburg on the way.

Day 1

Copenhagen Denmark
Hamburg Germany
Hamburg

Lots of time to explore Hamburg before hopping on the night train.

Hamburg Germany
Zürich Switzerland

Day 2

Zürich

Arrive at your final destination, Zürich.

Check out Hotels.com to find affordable housing in the city centre of Zürich.

Find & book your next adventure along the rails.

Get inspiration, explore expert routes and easily book train tickets to your next sustainable European adventure.

Book a trip

Leaving from Copenhagen Denmark
Going to Zürich Switzerland

Good to know when traveling from Copenhagen to Zürich

Is there wifi on the train?

There are few things as nice as watching a movie, listening to a good podcast or getting some work done on the train, and fortunately most long distance trains in Europe today offer free wifi onboard. Eurostar, Renfe, SNCF and Deutsche Bahn let you get access to wifi on the majority of their trains. If it's super important to you, the best way to really know if wifi is available is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

For EU residents

Should the wifi connection let you down, as an EU resident, you still have the luxury to take advantage of free roaming in all EU countries, just remember to turn on roaming in your phone's settings. If you are an EU resident traveling through a non-EU country such as Switzerland, the UK, or Norway, it could be a good idea to bring a 4G dongle in your bag, and switch off roaming to avoid hefty bills.

Onboard catering & food

Most of the trains in Europe have restaurant cars open to all passengers, regardless of the fare. What is offered depends on the operator but also during what time you travel. They usually serve hot food, drinks and snacks available for all customers. Always bring a water bottle and some snacks in case of emergency.

Onboard catering during covid-19

Many train operators don't have onboard catering due to the current situation. All Aboard advise you not to consume any food and drinks that are not necessary. If possible - eat and drink when changing trains.

Special luggage allowance

A great thing with traveling by train is that there are no extra fees for bringing all you luggage. But a rule to have in mind is that the bags you bring on board should be able to be carried by one single person.

Usually there are luggage racks above the seats and more storage in dedicated places on the train. The standard dimensions of the luggage racks are 70 x 50 cm.

You can bring things like

  • Pushchairs and strollers
  • Folding bikes, scooters
  • Sports equipment (e.g. skis, surfboards)

Can I bring my bike?

There are some operators that allow you to bring your regular bike. Some trains do allow this off peak hours and you might need a separate reservation. Unfortunately we're not able to sell these at All Aboard, yet.

Popular

Copenhagen to Barcelona

Go from Copenhagen, Denmark to Barcelona, Spain in 3 simple steps.
See route

Popular

Travel from Zürich to Stockholm

Get the best train route to Stockholm from Zürich.
See route

Popular

Trains from London to Mallaig

Take the train through the United Kingdom and visit well-known cities to later end with one of the most epic train rides you've seen on…

See route