Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Zug von Amsterdam nach Neapel

Reisedauer
2 tage
Reisezeit
18 tim.

Diese ist die beste Reisemöglichkeit des Experten

Mit dem Zug von Amsterdam nach Neapel zu reisen, ist eine wunderbare Erfahrung. Es ist eine 2 tage Zugfahrt mit atemberaubender Landschaft, die unterwegs durch Frankfurt, München und Bologna führt.

Tag 1

Amsterdam Niederlande
Frankfurt Deutschland
Frankfurt Deutschland
München Deutschland
München

1 Nacht in München verbringen.

In der Nähe des Bahnhofs München gibt es viele gute Hoteloptionen. Du kannst Hotels.com besuchen, um die günstigsten Preise zu erhalten.

Tag 2

München Deutschland
Bologna Italien
Bologna Italien
Neapel Italien
Neapel

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Neapel.

Besuch Hotels.com, um bezahlbaren Wohnraum in der Innenstadt von Neapel zu finden.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Amsterdam Niederlande
Nach Naples Italien

Gut zu wissen, wenn Du von Amsterdam nach Neapel reisen möchtest.

Catering am Bord & Essen

Die meisten Züge in Europa haben Restaurantwagen, die für alle Fahrgäste geöffnet sind, unabhängig vom Fahrpreis. Was angeboten wird, hängt vom Betreiber ab, aber auch von der Reisezeit. Sie servieren normalerweise warme Speisen, Getränke und Snacks, die allen Kunden zur Verfügung stehen. Bring im Notfall immer eine Wasserflasche und ein paar Snacks mit.

Catering im Zug während covid-19

Viele Zugbetreiber haben aufgrund der aktuellen Situation kein Catering am Bord. All Aboard raten Dich, keine nicht notwendigen Speisen und Getränke zu konsumieren. Wenn möglich - iss und trink beim Umsteigen.

Gibt es WLAN im Zug?

Es gibt nur wenige Dinge, die so schön sind wie einen Film anzusehen, einen guten Podcast anzuhören oder im Zug zu arbeiten, und glücklicherweise bieten die meisten Fernverkehrszüge in Europa heute kostenloses WLAN an Bord. Mit Eurostar, Renfe, SNCF und der Deutschen Bahn hast Du in den meisten Zügen Zugang zu WLAN. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, kannst Du überprüfen, ob WLAN verfügbar ist, indem Du den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) googelst.

Für EU-Bürger

Sollte die WLAN-Verbindung Dich als EU-Bürger im Stich lassen, hast Du dennoch den Luxus, das kostenlose Roaming in allen EU-Ländern zu nutzen. Denk daran, das Roaming in den Einstellungen Deines Telefons zu aktivieren. Wenn Du in der EU ansässig bist und durch ein Nicht-EU-Land wie die Schweiz oder Norwegen reisen, ist es möglicherweise eine gute Idee, einen 4G-Dongle in deine Tasche zu nehmen und das Roaming auszuschalten, um hohe Rechnungen zu vermeiden.

Wie erhalte ich meine Tickets?

Die Tickets für Dich und Deine Mitreisenden werden per E-Mail an die an der Kasse angegebene Kontaktperson gesendet. Du wirst entweder sofort nach dem Kauf oder im Zusammenhang mit Deiner Abreise geliefert, aber normalerweise kommen die Tickets innerhalb von 24 Stunden an. Das ist jedoch von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich.

Vor der Abreise ist es ratsam, alle Tickets auf Papier zu drucken und in die Tasche zu packen. Um sicherzustellen, dass es keine Probleme gibt (zum Beispiel mit der Internetverbindung), wenn es Zeit ist, die Tickets zu zeigen. Weitere nützliche Tipps zum Mitbringen findest Du unter: Der perfekte Weg, um Ihre Tasche vor einer Zugfahrt zu packen.

Du hast noch keine E-Mail mit Tickets erhalten?

Wenn Du eine Buchungsbestätigungs-E-Mail erhalten haben, sollte alles in Ordnung sein. Wenn Ihre Abreise bevorsteht und Du noch keine Tickets erhalten haben, kontaktier uns bitte unter hi@allaboard.eu und wir hilfen dir.

A step-by-step travel guide. Take the train from Amsterdam to Naples

Trip duration
2 days
Travel time
18h

This is the expert's go-to travel option

Traveling from Amsterdam to Naples by train is a great experience. It’s a 2 days train journey with amazing scenery, passing through Frankfurt, Munich and Bologna on the way.

Day 1

Amsterdam Netherlands
Frankfurt Germany
Frankfurt Germany
Munich Germany
Munich

Spend 1 night in Munich

There are plenty of great hotel options close to the Munich train station. Check out Hotels.com to get the cheapest prices.

Day 2

Munich Germany
Bologna Italy
Bologna Italy
Naples Italy
Naples

Arrive at your final destination, Naples.

Check out Hotels.com to find affordable housing in the city centre of Naples.

Find & book your next adventure along the rails.

Get inspiration, explore expert routes and easily book train tickets to your next sustainable European adventure.

Book a trip

Leaving from Amsterdam Netherlands
Going to Naples Italy

Good to know when traveling from Amsterdam to Naples

Onboard catering & food

Most of the trains in Europe have restaurant cars open to all passengers, regardless of the fare. What is offered depends on the operator but also during what time you travel. They usually serve hot food, drinks and snacks available for all customers. Always bring a water bottle and some snacks in case of emergency.

Onboard catering during covid-19

Many train operators don't have onboard catering due to the current situation. All Aboard advise you not to consume any food and drinks that are not necessary. If possible - eat and drink when changing trains.

Is there wifi on the train?

There are few things as nice as watching a movie, listening to a good podcast or getting some work done on the train, and fortunately most long distance trains in Europe today offer free wifi onboard. Eurostar, Renfe, SNCF and Deutsche Bahn let you get access to wifi on the majority of their trains. If it's super important to you, the best way to really know if wifi is available is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

For EU residents

Should the wifi connection let you down, as an EU resident, you still have the luxury to take advantage of free roaming in all EU countries, just remember to turn on roaming in your phone's settings. If you are an EU resident traveling through a non-EU country such as Switzerland, the UK, or Norway, it could be a good idea to bring a 4G dongle in your bag, and switch off roaming to avoid hefty bills.

How do I receive my tickets?

Your and your fellow travellers' tickets are sent collected in an e-mail to the contact person entered in checkout. They're either delivered immediately upon purchase or in connection with your departure, but usually they'll arrive within 24 hours. This differs from operator to operator.

Before departure, it's wise to print all tickets on paper and pack in the bag. This is so that there'll never be any problems (with for example the internet connection) when it's time to show the tickets.

Haven't received an email with tickets?

If you've received a booking confirmation email, everything should be in order. If your departure is coming up and you still haven’t received any tickets, please contact us at hi@allaboard.eu and we’ll help you.