Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Zug von Hamburg nach Oslo

Reisedauer
2 tage
Reisezeit
15 tim.

Mit dem Zug von Hamburg nach Oslo zu reisen ist ein tolles Erlebnis. Sie passieren Kopenhagen und Göteborg. Es ist eine 2 tage lange Zugfahrt mit wunderschöner Landschaft.

Tag 1

Hamburg Deutschland
Kopenhagen Dänemark
Kopenhagen

Verbringen Sie ungefähr 1 Stunde in Kopenhagen

Kopenhagen Dänemark
Göteborg Schweden
Göteborg

1 Nacht in Göteborg verbringen.

Tag 2

Göteborg Schweden
Oslo Norwegen
Oslo

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Oslo.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Hamburg Deutschland
Nach Oslo Norwegen

Gut zu wissen, wenn Du von Hamburg nach Oslo reisen möchtest.

Sitzplatzreservierungen

Für einige Strecken und Zugbetreiber ist eine Sitzplatzreservierung mit Ihrem Ticket erforderlich. Wenn Sie bei der Buchung keine Option zum Hinzufügen einer Sitzplatzreservierung sehen, sind Sitzplatzreservierungen nicht möglich. Wir empfehlen immer, wenn möglich eine Sitzplatzreservierung hinzuzufügen, um nicht im Stehen reisen zu müssen. Das ist nicht sehr gemütlich.

Sitzplatzpräferenz

Bei den meisten Tickets besteht die Möglichkeit zu wählen, wo im Zug Du sitzen möchtest, wobei die beiden häufigsten Optionen Fenster und Gang sind. Leider können wir nicht versprechen, dass Du einen Sitzplatz nach Wüsch bekommen kannst, dass ist ganz davon abhängig, wie viele freie Plätze im Zug noch frei sind. Wir hoffen, in naher Zukunft eine umfassende Möglichkeit zur Sitzplatzauswahl präsentieren zu können, z.B. Alternativen wie ruhiger Bereich und Tiere zulässig sind.

Catering am Bord & Essen

Die meisten Züge in Europa haben Restaurantwagen, die für alle Fahrgäste geöffnet sind, unabhängig vom Fahrpreis. Was angeboten wird, hängt vom Betreiber ab, aber auch von der Reisezeit. Sie servieren normalerweise warme Speisen, Getränke und Snacks, die allen Kunden zur Verfügung stehen. Bring im Notfall immer eine Wasserflasche und ein paar Snacks mit.

Catering im Zug während covid-19

Viele Zugbetreiber haben aufgrund der aktuellen Situation kein Catering am Bord. All Aboard raten Dich, keine nicht notwendigen Speisen und Getränke zu konsumieren. Wenn möglich - iss und trink beim Umsteigen.

Kann ich mein Telefon im Zug aufladen?

Die meisten Fernverkehrszüge in Europa verfügen über Steckdosen. In einigen Fällen kann die Anzahl der Steckdosen in Fahrzeugen der 2. Klasse begrenzt sein. In der 1. Klasse ist es jedoch am häufigsten, dass sich irgendwo um jeden Sitz Steckdosen befinden. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, ist es am besten, den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) zu googeln, um es herauszufinden.

Fragst Du Dich, ob es kostenloses WLAN gibt? Weitere Informationen findest Du hier: Gibt es WLAN im Zug?

A step-by-step travel guide. Take the train from Hamburg to Oslo

Trip duration
1 day

This is the expert's go-to travel option

Traveling from Hamburg to Oslo by train is a great experience. It’s a 1 day train journey with amazing scenery, passing through Copenhagen and Gothenburg on the way.

Day 1

Hamburg Germany
Copenhagen Denmark
Copenhagen

Get some snacks and hop on the next train in Copenhagen.

Copenhagen Denmark
Gothenburg Sweden
Gothenburg

Spend 1 night in Gothenburg

There are plenty of great hotel options close to the Gothenburg train station. Check out Hotels.com to get the cheapest prices.

Day 2

Gothenburg Sweden
Oslo Norway
Oslo

Arrive at your final destination, Oslo.

Find & book your next adventure along the rails.

Get inspiration, explore expert routes and easily book train tickets to your next sustainable European adventure.

Book a trip

Leaving from Hamburg Germany
Going to Oslo Norway

Good to know when traveling from Hamburg to Oslo

Seat reservations

Some routes and train operators require that you have a seat reservation with your ticket. If you don't see an option for adding seat reservation while booking, seat reservations are not possible. We always recommend adding a seat reservation if possible, to not risk having to travel standing up. That's not very cozy.

Seat preference

With most tickets comes an opportunity to choose where on the train you'd prefer to sit, where the two most common options are Window and Aisle. Unfortunately, we can't promise that you are able to get a seat according to preference, as it depends entirely on how many free seats there are left on the train. We hope to be able to present a more comprehensive way of choosing seats in the near future, with options such as quiet section and animals allowed.

Onboard catering & food

Most of the trains in Europe have restaurant cars open to all passengers, regardless of the fare. What is offered depends on the operator but also during what time you travel. They usually serve hot food, drinks and snacks available for all customers. Always bring a water bottle and some snacks in case of emergency.

Onboard catering during covid-19

Many train operators don't have onboard catering due to the current situation. All Aboard advise you not to consume any food and drinks that are not necessary. If possible - eat and drink when changing trains.

Can I charge my phone on the train?

Most long distance trains in Europe have power sockets available. In some cases, the number of power sockets may be limited in the 2nd class cars. In 1st class, however, it's most common that there are power sockets somewhere around each seat. If it's super important to you, the best way to really know is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

Wondering if there's free wifi available? Find more information here: Is there wifi on the train?

Popular

Hamburg to Rome

Go from Hamburg, Germany to Rome, Italy in 2 simple steps.
See route

Popular

Travel from London to Mallaig

Take the train through the United Kingdom and visit well-known cities to later end with one of the most epic train rides you've seen on…

See route