Eine Schritt-für-Schritt-Reiseleitung. Nimm den Zug von Kopenhagen nach Barcelona

Reisedauer
2 tage

Diese ist die beste Reisemöglichkeit des Experten

Mit dem Zug von Kopenhagen nach Barcelona zu reisen, ist eine wunderbare Erfahrung. Es ist eine 2 tage Zugfahrt mit atemberaubender Landschaft, die unterwegs durch Hamburg, Köln und Paris führt.

Tag 1

Kopenhagen Dänemark
Hamburg Deutschland
Hamburg

Verbringen Sie ungefähr 1 Stunde in Hamburg

Hamburg Deutschland
Köln Deutschland
Köln

1 Nacht in Köln verbringen.

In der Nähe des Bahnhofs Köln gibt es viele gute Hoteloptionen. Du kannst Hotels.com besuchen, um die günstigsten Preise zu erhalten.

Tag 2

Köln Deutschland
Paris Frankreich
Paris

Verbringen Sie ungefähr 1 Stunde in Paris

Paris Frankreich
Barcelona Spanien
Barcelona

Du erreichst Dein endgültiges Ziel, Barcelona.

Finde und buche Dein nächstes Abenteuer entlang der Schienen.

Lass Dich inspirieren, erkunde Expertenrouten und buche alle Zugtickets für Dein nächstes klimafreundliches Abenteuer in Europa.

Buche eine Reise

Von Copenhagen Dänemark
Nach Barcelona Spanien

Gut zu wissen, wenn Du von Kopenhagen nach Barcelona reisen möchtest.

Wie erhalte ich meine Tickets?

Die Tickets für Dich und Deine Mitreisenden werden per E-Mail an die an der Kasse angegebene Kontaktperson gesendet. Du wirst entweder sofort nach dem Kauf oder im Zusammenhang mit Deiner Abreise geliefert, aber normalerweise kommen die Tickets innerhalb von 24 Stunden an. Das ist jedoch von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich.

Vor der Abreise ist es ratsam, alle Tickets auf Papier zu drucken und in die Tasche zu packen. Um sicherzustellen, dass es keine Probleme gibt (zum Beispiel mit der Internetverbindung), wenn es Zeit ist, die Tickets zu zeigen. Weitere nützliche Tipps zum Mitbringen findest Du unter: Der perfekte Weg, um Ihre Tasche vor einer Zugfahrt zu packen.

Du hast noch keine E-Mail mit Tickets erhalten?

Wenn Du eine Buchungsbestätigungs-E-Mail erhalten haben, sollte alles in Ordnung sein. Wenn Ihre Abreise bevorsteht und Du noch keine Tickets erhalten haben, kontaktier uns bitte unter hi@allaboard.eu und wir hilfen dir.

Kann ich mein Telefon im Zug aufladen?

Die meisten Fernverkehrszüge in Europa verfügen über Steckdosen. In einigen Fällen kann die Anzahl der Steckdosen in Fahrzeugen der 2. Klasse begrenzt sein. In der 1. Klasse ist es jedoch am häufigsten, dass sich irgendwo um jeden Sitz Steckdosen befinden. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, ist es am besten, den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) zu googeln, um es herauszufinden.

Fragst Du Dich, ob es kostenloses WLAN gibt? Weitere Informationen findest Du hier: Gibt es WLAN im Zug?

Gibt es WLAN im Zug?

Es gibt nur wenige Dinge, die so schön sind wie einen Film anzusehen, einen guten Podcast anzuhören oder im Zug zu arbeiten, und glücklicherweise bieten die meisten Fernverkehrszüge in Europa heute kostenloses WLAN an Bord. Mit Eurostar, Renfe, SNCF und der Deutschen Bahn hast Du in den meisten Zügen Zugang zu WLAN. Wenn es für Dich sehr wichtig ist, kannst Du überprüfen, ob WLAN verfügbar ist, indem Du den Namen des Zuges (der auf Ihrem Ticket zu finden ist) googelst.

Für EU-Bürger

Sollte die WLAN-Verbindung Dich als EU-Bürger im Stich lassen, hast Du dennoch den Luxus, das kostenlose Roaming in allen EU-Ländern zu nutzen. Denk daran, das Roaming in den Einstellungen Deines Telefons zu aktivieren. Wenn Du in der EU ansässig bist und durch ein Nicht-EU-Land wie die Schweiz oder Norwegen reisen, ist es möglicherweise eine gute Idee, einen 4G-Dongle in deine Tasche zu nehmen und das Roaming auszuschalten, um hohe Rechnungen zu vermeiden.

This is the expert's go-to travel option

Traveling from Copenhagen to Barcelona by train is a great experience. It’s a 2 days train journey with amazing scenery, passing through Hamburg, Cologne and Paris on the way.


Day 1

Copenhagen Denmark
Hamburg Germany
Hamburg

Grab a quick bite and switch trains in Hamburg.

Hamburg Germany
Cologne Germany
Cologne

Spend 1 night in Cologne


There are plenty of great hotel options close to the Cologne train station. Check out Hotels.com to get the cheapest prices.

Day 2

Cologne Germany
Paris France
Paris

Have a nice lunch and switch train stations in Paris.

Paris France
Barcelona Spain
Barcelona

Arrive at your final destination, Barcelona.

Find & book your next adventure along the rails.

Get inspiration, explore expert routes and easily book train tickets to your next sustainable European adventure.

Book a trip

Leaving from Copenhagen Denmark
Going to Barcelona Spain

Good to know when traveling from Copenhagen to Barcelona

How do I receive my tickets?

Your and your fellow travellers' tickets are sent collected in an e-mail to the contact person entered in checkout. They're either delivered immediately upon purchase or in connection with your departure, but usually they'll arrive within 24 hours. This differs from operator to operator.

Before departure, it's wise to print all tickets on paper and pack in the bag. This is so that there'll never be any problems (with for example the internet connection) when it's time to show the tickets.

Haven't received an email with tickets?

If you've received a booking confirmation email, everything should be in order. If your departure is coming up and you still haven’t received any tickets, please contact us at hi@allaboard.eu and we’ll help you.

Can I charge my phone on the train?

Most long distance trains in Europe have power sockets available. In some cases, the number of power sockets may be limited in the 2nd class cars. In 1st class, however, it's most common that there are power sockets somewhere around each seat. If it's super important to you, the best way to really know is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

Wondering if there's free wifi available? Find more information here: Is there wifi on the train?

Is there wifi on the train?

There are few things as nice as watching a movie, listening to a good podcast or getting some work done on the train, and fortunately most long distance trains in Europe today offer free wifi onboard. Eurostar, Renfe, SNCF and Deutsche Bahn let you get access to wifi on the majority of their trains. If it's super important to you, the best way to really know if wifi is available is to google the name of the train (that can be found on your ticket) and you'll find out.

For EU residents

Should the wifi connection let you down, as an EU resident, you still have the luxury to take advantage of free roaming in all EU countries, just remember to turn on roaming in your phone's settings. If you are an EU resident traveling through a non-EU country such as Switzerland, the UK, or Norway, it could be a good idea to bring a 4G dongle in your bag, and switch off roaming to avoid hefty bills.